Archiv

 
 
 

7. Mitgliederversammlung 25.03.2019

 Protokoll 7. Mitgliederversammlung

 

6. Mitgliederversammlung 12.03.2018

 Protokoll 6. Mitgliederversammlung

   

5. Mitgliederversammlung 20.03.2017

 Protokoll 5. Mitgliederversammlung

 

4. Mitgliederversammlung 14.03.2016

 Protokoll 4. Mitgliederversammlung

 

3. Mitgliederversammlung 09.03.2015

 Protokoll 3. Mitgliederversammlung

 

2. Mitgliederversammlung 24.03.14

 Protokoll 2. Mitgliederversammlung

 

1. Mitgliederversammlung 20.03.2013

 Protokoll 1. Mitgliederversammlung

 

Gründungsversammlung 14. November 2011

 Protokoll Gründungsversammlung

Gründung «Verein KaiseraugstPlus, DIE Nachbarschaftshilfe»
Von: Paule Peters
Nach ca. zwölfmonatiger intensiver Vorarbeiten war es am Montag, 14. November 2011, endlich soweit: Der Verein KaiseraugstPlus, die Nachbarschaftshilfe, trat an die Öffentlichkeit. Vor mehr als 100 interessierten Gästen eröffnete die Leiterin der Arbeitsgruppe, Barbara Schätti, die Gründungsversammlung.

Gleich zu Beginn ihrer Ausführungen betonte Barbara Schätti, dass der Verein nicht in Konkurrenz zu Spitex und anderen gemeinnützigen Institutionen treten werde. Zweck sei es, die Solidarität und gegenseitige Hilfe in der Bevölkerung und unter den Generationen zu fördern. Also sei der Verein nicht als eine ausschliesslich auf Senioren fixierte Organisation anzusehen. Der Verein erbringt gegen ein geringfügiges gestaffeltes Entgelt Dienstleistungen verschiedener Art. Die einzelnen Aufträge werden von einer Vermittlungsstelle, die im Jugend- und Kulturzentrum Violahof, Kaiseraugst domiziliert sein wird, entgegengenommen. Alle vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder und Revisoren wurden von der Gründungsversammlung mit grossem Applaus gewählt. Der Verein wird seine Arbeit am 1. Januar 2012 aufnehmen.

Card image cap